Dienstag, 31. Juli 2012

Gefährliches Geschäftsmodell

Jeder Laden braucht einen guten, einprägsamen Slogan (Foto: CS).
Ein gefährliches Geschäftsmodell weist ein Laden in der Innenstadt von Osnabrück auf. Er verspricht "ausgefallene & außergewöhnliche Mode für jede Frau". Sollte aber wirklich jede Frau der Einladung folgen, dann wären die gekauften Waren auf einen Schlag nicht mehr ausgefallen und außergewöhnlich.

Entweder müsste der Laden dann sein Geschäftsmodell ändern und künftig "bekannte und gewöhnliche Mode für jede Frau" verkaufen. Oder er müsste schließen.

2 Kommentare:

  1. Hehe, für mich hat der Slogan ähnlichen Kultstatus wie "Billig, billig, ja das will ich" (Möbelwurm Hannoversche Str.) und "Beiß ohne Not ins Butterbrot" (Rosenplatz).

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  2. Mode? ... ist das ja wohl gerade dann nicht...

    Butterbrot klingt echt nach ner naiven Werbung aus den 50ern,
    stand glaub ich auch schon über dem Vorgänger-Dentallabor
    (Zahnpflege Hispania SL, Zweigniederlassung einer spanischen Firma aus Malaga (http://en.datocapital.com/ZAHNPFLEGE-HISPANIA-SL.html),
    jetzt ist das wohl die Hai Implantat GmbH, beide gehörten den ebenfalls dort (Kommenderiestr. 112) praktizierenden Heinz-Dieter Unger, http://www.unger-praxis.de/zahnarzt-osnabrueck, der aber (Jg. 58) in den 50ern erst geboren wurde...

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