Samstag, 12. Januar 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 1

Heute präsentieren wir zum ersten Mal das legendäre "Osnabrück, Emsland, die Welt" - Song-Bilderrätsel!

Dieses Rätsel stellt einen Songtitel dar, den es zu erraten gilt. Die Leser zuhause haben wie immer die Chance, mitzuraten. Das geht ganz einfach, da wir nicht gedenken, am unteren Bildrand des Rätsels Lösung (angekündigt von einem Gong) einzublenden, so dass niemand die Augen schließen muss. Ihr könnt natürlich auch die ganze Zeit die Augen schließen, könnt dann aber leider nicht mitraten.

Ja, es ist sehr einfach...  (Foto: TT)
Hinweis: Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von BAND + TITEL.


12 Kommentare:

  1. Ich weiß es, ich weiß es!
    Aber was kann ich überhaupt gewinnen? Ich möchte ja wissen, ob es sich lohnt, dass ich mein Wissen weitergebe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute kann man sehr viele Ruhm und Ehre gewinnen =) an physischen Gewinnen arbeiten wir noch.

      Löschen
    2. Hmm, Ruhm und Ehre habe ich eigentlich schon genug. Aber vielleicht kann ich noch mehr davon irgendwo unterbringen.
      Also ich möchte dann gerne lösen: "Flaschenpost" von In Extremo?!

      Löschen
    3. OK :D guuut, dass das jetzt passiert. Ich habe zwar nicht an diesen Song gedacht, aber da er nicht von der Hand zu weisen ist, lasse ich ihn natürlich als richtige Lösung gelten =)
      Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen
    4. Yippie! Super! Ick freu mir! Vor allem, weil es jetzt ja doch ganz schön knapp war und ich harte Konkurrenz hatte (siehe unten).
      Kriege ich Ruhm und Ehre dann in den nächsten Tagen per Post zugeschickt?

      Löschen
  2. Message in a bottle von The Police?

    AntwortenLöschen
  3. The Tide is High? The Paragons

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Was denn? Es ging doch nicht darum, Lieder zu nennen, die man gut findet...

      Löschen
  5. Message in a Bottle ist von 1979, Flaschenpost von 2008.
    https://www.youtube.com/watch?v=5G2LtPvPemw
    Die richtigere wäre doch auch dann die ältere wenns nicht eh so gemeint gewesen wäre...
    Reinhard Mey hat aber auch eine "Flaschenpost" geschrieben, 1998.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du recht. Mey hatte ich nicht im Kopf, das andere kannte ich gar nicht. Es gibt zudem noch weitere Songs mit dem Titel.

    Als damalige Nr.1 der UK Charts hielt ich den Police Titel als logische Lösung. Wollte aber bei solch einer offenen Vorlage nicht stur auf meiner Idee bestehen =)
    Sicher mache ich es aber in den nächsten Folgen :D

    AntwortenLöschen