Samstag, 6. Juli 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 26

Hallo, mein Name ist Troy McClure.

Ihr kennt mich vielleicht noch aus anderen interessanten Blogs, wie etwa "Katzen, die wie Hitler aussehen", "Was trägt Ali heute?" oder "Sitzmuster des Todes".

Aber heute will ich euch das legendäre und geliebte "Osnabrück, Berlin, die Welt" Song-Bilderrätsel präsentieren!

Ihr fragt euch sicherlich: "Wie funktioniert denn das, Troy?"
Nun, zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von KÜNSTLER + TITEL als Kommentar im Blog.

Für die Mühe winkt dem Gewinner ein Überraschungspreis, der sich auf Band oder Songtitel bezieht.

Was fällt einem dazu ein? (Foto: TT)

Siehe auch:
Bereits gelöste Folgen des Song-Bilderrätsels:
25,  24,  23,  22,  21,   20 , 19,  18,  17,  16,  15,  14,  13,  12,  11,  10,  9,  8,  7,  6,  5,  4,  3,  2,  1

25 Kommentare:

  1. Bruce Hornsby - Rainbow's Cadillac? Obwohl da kein Regenbogen zu sehen ist...

    AntwortenLöschen
  2. Oder Dave Edmunds - Get out of Denver? "The rain was driving but the Caddy kept on burning rubber"...

    AntwortenLöschen
  3. Ray LaMontagne mit "Empty"? "...on its old and rusted Cadillac that sink into this field collecting rain"


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider auch nicht =)
      Lasst euch nicht vom Regen irritieren, das war einfach nur ein nasser Tag^^ ...es passt ganz gut zur leicht melancholischen Grundstimmung des gesuchten Songs, aber kommt nicht drin vor.

      Löschen
  4. Dann muss es Modern Talking - Geronimo's Cadillac sein.

    AntwortenLöschen
  5. Chuck Berry - Maybelline?

    "The Cadillac doin' about ninety-five
    She's bumper to bumper, rollin' side by side"

    AntwortenLöschen
  6. Ludacris - Cadillac Grills? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles falsch :D Tut mir leid
      Aber der Cadillac ist schon Absicht...ohne geht's nicht

      Löschen
  7. Das Problem ist: ich sehe nur einen Cadillac. Muss mein Blick etwa noch woanders hinwandern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gibt es schon noch ein entscheidendes Detail =)

      Löschen
  8. Johnny Cash "One Piece at a Time"?

    AntwortenLöschen
  9. Led Zeppelin: Living loving maid.

    AntwortenLöschen
  10. Tipp:
    Das Kraftfahrzeug wurde (in der Theorie vom Eigentümer / in der Praxis von mir) durch ein gewisses Statement modifiziert.

    AntwortenLöschen
  11. Grateful Dead: Not fade away

    AntwortenLöschen
  12. Don Henley - Boys of the summer ... "Out on the road today I saw a Deadhead sticker on a Cadillac"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und damit wurde es gelöst :D

      "Out on the road today I saw a Deadhead sticker on a Cadillac"
      Don Henley sah zwar keinen De Ville (?), sondern einen Seville, aber der Deadhead sticker beschäftigte ihn.

      Deadheads --> Fans von Grateful Dead --> Band im Umfeld der Hippie-Kultur
      - Hingegen war ein solcher Caddy ein Statussymbol der konservativen, gehobenen Mittelschicht.
      ... daran schließen sich die Zeilen an: "A little voice inside my head said: Don't look back, you can never look back"

      ...die Zeiten ändern sich nun mal. Aber manches bleibt, wie es ist. Auch wenn die Boys of Summer längst wieder verschwunden sind.

      Der Gewinn ist ein Deadhead Sticker, nicht originalverpackt, aber dafür direkt aus Kalifornien importiert, und abfotografiert vom NSA.
      Wenn du mal nen Caddy hast, kannst du ihn dir draufkleben =)

      The Ataris hätte ich übrigens auch gelten lassen, da ihr Cover auch ganz nett ist.

      Löschen
    2. Die Ataris haben aber einen Black Flag Sticker am Auto kleben sehen...

      Löschen
    3. Nachdem du die melancholische Grundstimmung erwähnt hattest, war ich mir echt sicher es müsse "Geronimo's Cadillac" sein. Aber "Boys of Summer" finde ich sogar noch besser! Danke für das schöne Rätsel und herzlichen Glückwunsch, Maria Katz!

      Löschen
  13. Vielen Dank! :) Ich werde umgehend anfangen, zu sparen, damit ich den Sticker möglichst bald um einen Cadillac ergänzen kann ^^

    AntwortenLöschen