Samstag, 13. Juli 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 27

Wo sind all die Indianer hin?
Wann verlor das große Ziel den Sinn?
(H. Engler)


Darauf wissen wir leider keine Antwort, aber dafür steht die Lösung für unser heutiges Song-Bilderrätsel immerhin schon fest. Unklar ist nur, wer aus dem geneigten Publikum zuerst drauf kommt. Zu sehen sind wie immer Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von KÜNSTLER + TITEL als Kommentar im Blog. Der Gewinner bekommt einen Überraschungspreis, der sich auf Band oder Songtitel oder Liedzeile bezieht. Nun also. Was zeigt dieses Foto:


Wohin des Weges, Ihr Soldaten? (Foto: CS)

Ein Rätsel von Christian Schepsmeier.


Siehe auch:
Bereits gelöste Folgen des Song-Bilderrätsels:
26,  25,  24,  23,  22,  21,   20 , 19,  18,  17,  16,  15,  14,  13,  12,  11,  10,  9,  8,  7,  6,  5,  4,  3,  2,  1

10 Kommentare:

  1. Suicidal Tendencies - Join the Army? :)

    AntwortenLöschen
  2. England Dan & John Ford Coley - Soldier in the Rain?

    AntwortenLöschen
  3. DAS muss es sein: "Seven Nation Army" von den großartigen White Stripes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Uff....das ging dann doch viel schneller als gedacht.
      "Seven Nation Army" war gesucht.

      Der Titel entstand dadurch, dass Jack White die Heilsarmee (Salvation Army)als Kind, aufgrund eines Missverständnisses, immer "Seven Nation Army" nannte.

      Dein Preis ist eine Armee! Sie wird dir per Post zugestellt. =)

      Löschen
  4. Ich hatte auf einen Panzer gehofft, um ehrlich zu sein. Aber eine Armee klingt auch nicht übel! Und die Geschichte kannte ich noch gar nicht...Danke schonmal!

    AntwortenLöschen