Samstag, 20. Juli 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 28

Ich liege auf meinem Schrank
Und ich starre an die Decke
Und ich wünsche mir das Rätsel herbei
Denn das gewinn' ich sowieso
Aber vielleicht, vielleicht kommt es ja bald

Da ist es schon:
Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von KÜNSTLER + TITEL als Kommentar im Blog.

Das alles wär nie passiert...ohne Prosecco (Zeichnung: TT)
Ich sitze auf meinem Stuhl
Und ich schaue aus dem Fenster
Und ich stell mir wieder mal die alten Fragen:
Wie heißt der Künstler, wie das Lied
Und wie viel Zeit werd' ich noch haben?


Dem Gewinner winkt wie immer ein Überraschungspreis, der sich auf Band oder Songtitel bezieht.


Siehe auch:
Bereits gelöste Folgen des Song-Bilderrätsels:
27,  26,  25,  24,  23,  22,  21,   20 , 19,  18,  17,  16,  15,  14,  13,  12,  11,  10,  9,  8,  7,  6,  5,  4,  3,  2,  1

4 Kommentare:

  1. Dresden Dolls - "The Jeep Song" (...every time you see a light blue volvo driving by...it could be him or am i tripping and i'm crashing into everything)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlecht =) das passt echt so gut, dass es fast richtig wäre, ist es aber leider überhaupt nicht...

      Löschen
    2. ich hangel mich ma weiter an dem nummernschild entlang und sage dave davies "death of a clown" :)

      Löschen
    3. Und da hast du es schon! Glückwunsch!
      Ach das verdammte Nummernschild :/ ....ich konnte es nicht lassen, verfluchte Detailverliebtheit.

      "Death of a Clown" war gesucht. Daves Solosingle aus 1967. Bruder Ray steuerte ein paar Lalalas bei, gesungen von dessen Frau.

      Gewonnen hast du eine Familienpackung Clownsnasen. Gut geeignet für Beerdigungen, Vorstellungsgespräche und um mit der Freundin schluss zu machen. :o)
      Hinterlasse uns einfach deine Adresse unter dieredaktiondesblogs@gmail.com oder teile sie dem Herrn Schepsmeier mit.

      Löschen