Dienstag, 4. September 2012

Hauptsache Fit

Sportlich eingeparkt (Foto: TT)
Das Interessante an einem Fitness-Center ist oftmals der Parkplatz. Das klassische Beispiel (in diesem Fall eine Fitness World Filiale) sieht folgendermaßen aus: Parkfläche für 40-50 Autos; Fahrradständer: Fehlanzeige.
Es stehen zwar eine Handvoll Räder vor dem Laden, bzw sie liegen auf dem Gehweg , da sie ohne Ständer wenig Halt im Wind finden, aber die meisten Kunden bevorzugen die bequeme und gemütliche Art, um zum Sport zu gelangen.

Zudem verspricht die Homepage, dass es "immer ein Center in deiner Nähe" gibt. Und gerade für Ziele, die in der Nähe liegen, nimmt der sportliche Mensch von heute gerne das Auto.

Zusammenfassend: Leute fahren mit ihrem Auto zum Fitness Studio, um sich dort auf ein festgeschraubtes Fahrrad zu setzen, sich auf ein Laufband zu stellen, oder sich vom Fitness Coach zeigen zu lassen, wie man sich möglichst effizient zu Katy-Perry-Musik bewegt, nachdem sie den ganzen Tag lieber Fahrstuhl gefahren sind, als die Treppe zu nehmen.

Um die Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute geben Geld für etwas aus, was sie nicht unbedingt brauchten, wenn sie hinliefen statt hinführen, um -dort angekommen- festzustellen, dass sie dort nun gar nicht sein müssten.
Um die zusammengefasste Zusammenfassung zusammenzufassen: Leute sind seltsam (aber fit!)


Thomas Trilken, Dänemark-
Korrespondent.


P.S.: Vielleicht gefällt Ihnen auch unsere Facebook-Präsenz.

2 Kommentare:

  1. Sehr aufmerksam beobachtet, und gut dargestellt, wie ich finde. Daraus spricht eine wache Beobachtung der Skurrilitäten des Lebens. Wo genau ist denn das Studio auf dem Foto?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort darauf befindet sich am Ende des Beitrags unter: Standort: Centerpassagen 12, 6400 Sønderborg, Dänemark ;)

      Löschen