Mittwoch, 12. September 2012

Weißes Kaninchen gesehen

Von näher.
Rätselhaft, warum Alice und ihr White Rabbit hier plötzlich erschienen sind, und warum gerade die Villa Schlikker in Osnabrück als Wonderland herhalten musste. 1900 gebaut, ist die Villa jünger als Alice’s Adventures in Wonderland (1865).

Bauherr Schlikker hatte 1865 durch die erste Dampfmaschine mit mechanischen Webstühlen seine Firma zur größten Textilfirma im Bereich Osnabrück gemacht.

Von weiter.

Seine Villa beherbergt heute eine Ausstellung des Kulturgeschichtlichen Museums in Osnabrück.

Alledies hilft indes nicht weiter, um die Fotosession zu erklären.


Von "Der Spieler"

Siehe von diesem Autoren auch:
Radeln im Zeichen der Merkursonne

6 Kommentare:

  1. Lieber Herr "Spieler", wie sind denn die Fotos entstanden? Haben Sie das Kaninchen im Vorbeifahren gesehen, und einfach abgedrückt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spieler, ähm Knipser12. September 2012 um 20:04

      Genau, dieser Blog macht mich noch erstmals in meinem Leben zu einem Knipser :-) Wobei ich weder abdrücke, noch knipse, sondern mein Finger auf Plexiglas lege....

      Löschen
  2. So ging mir das damals mit meinem Kumpel Harvey auch...auf einmal stand er einfach vor der Tür...

    AntwortenLöschen
  3. Nein nein, er ist ein Hase. Da legt er Wert drauf. Mit "Kaninchen" kann man ihn gut ärgern.

    AntwortenLöschen
  4. Erinnert irgendwie auch an Matrix: "Die Matrix hat dich. Folge dem weißen Kaninchen, Neo." Schon ein bißchen unheimlich...

    AntwortenLöschen