Freitag, 7. September 2012

Woodstock im Emsland

Themen-Kleinbus (Foto: CS).
Kleiner Veranstaltungstipp: Am Wochenende ist nicht nur der Blues in Twist. Ausnahmsweise kommen auch der Rock, der Pop und der Folk vorbei - zum "Tribute to Woodstock". Die Veranstalter vom Heimathaus Twist wollen den Geist von Woodstock ins Emsland holen, 43 Jahre nach dem Festival im US-Bundesstaat New York. Die Musik soll alte Zeiten aufleben lassen, es gibt aber auch Unterschiede zum Original-Woodstock: So sei weder mit Matsch noch mit Verpflegungsproblemen zu rechnen, teilen die Organisatoren mit.

Plakate neben dem Eingang zur Herrentoilette.
Von heute bis Sonntag treten zehn Bands auf, die einige der bekanntesten Woodstock-Künstler covern: "Best of Cocker" ist zu sehen, "Kozmic Blue" spielen Janis-Joplin-Songs, und "Are You Experienced" beziehen sich auf Jimi Hendrix. Die Konzerte sind in einem Zirkuszelt direkt neben dem Heimathaus zu hören. Am heutigen Freitag sind die Konzerte bereits ausverkauft. Für morgen und übermorgen gibt es noch Karten.

Christian Schepsmeier

P.S.: Vielleicht gefällt Ihnen auch unsere Facebook-Präsenz.




Bleibt am Wochenende leer: Der Konzertraum im Heimathaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen