Sollen schon ab heute Abend hängen (Foto: CS). |
Piraten unter sich. |
Aufmerksamkeit sollen die Wahlplakate erregen. Sie spielen - nicht sehr subtil - mit bekannten Werbekampagnen. In Anlehnung an einen bekannten Schokolade-Produzenten heißt es etwa: "Piraten. Die zarteste Versuchung seit es Parteien gibt". Der Möbelkonzern Ikea, der ebenfalls auf einem Plakat parodiert wird, hat bereits angekündigt, sich zu beschweren. Schon ab heute Abend wollen die Piraten plakatieren - früher als die anderen Parteien in Niedersachsen.
Interessant war heute auch die Begegnung der beiden Bundes-Piraten Bernd Schlömer und Johannes Ponader zu beobachten. Nach einem unterschwellig ausgetragenen Konflikt saßen beide als Gäste ihrer niedersächsischen Kollegen nebeneinander, sprachen aber kaum mit einander. Bezeichnend war, wie Schlömer den anderen nannte: "Mein Kollege Johannes". Nicht etwa: "mein Freund".
Christian Schepsmeier
Bleibt die Frage, ob die kopierten Ideen wirklich so gut waren. Die Werbekampagnen sind freilich Klassiker. We call it a classic, it's äh..it's a Klassiker.
AntwortenLöschenUnd diese sympathischen Firmen wie Mars, Unilever, McDonald’s, Kraft Foods und Ikea waren ja auch immer Vorreiter für die Themen soziale Verantwortung, Umweltschutz und Transparenz... *hüstel*
Naja, müssense wissen...