Samstag, 15. September 2012

INTER-BOOB oder hab ich mich verlesen?

Plakatwerbung (Foto: Der Spieler).
Was wird hier wohl umworben? Bikini-Mode? Sonnenkrem? Frauenkörper? Urlaub? Bei näherem hinsehen liest man INTERBOOB, die Messe für das Dekolletee.

Ach nein, tschuldigung! Ist doch glasklar, dass das ein Bootssteg ist, folglich die junge Dame nur darauf wartet, dass du ihr dein Boot anbietest, das aber noch gar nicht da ist, deswegen sollst du ja auch schnell zur INTERBOOT. Wurde tatsächlich bei der Bildauswahl übersehen, dass es um die Messe geht? Hatte der Bildauswähler nur das eine im Kopf?


Also bei Autowerbung, insbesondere Automessen, ist mans ja gewohnt, dass die Frau die Hälfte des Bildes einnehmen kann. Aber wie wenig halten die Werbemacher von Booten, dass sie sie ganz verschwinden lassen? Was sieht man dann auf der Messe, auch nur Dekolletees?

[P.S.: Während des Knipsens am Hauptbahnhof Osnabrück lachten drei 12-jährige. Auf Ansprache gaben Sie zu, sie hätten mich für eine Art Spanner gehalten. Meine Erklärung, dass ich das als Beispiel für sexistische Werbung für Boote aufnehme, reichte ihnen. Äh, was für Boote? fragten sie... Ja, genau, was für Boote!]

Von "Der Spieler"

3 Kommentare:

  1. Horatio McCallister16. September 2012 um 23:56

    Um die Ehre der Werbeagentur zu retten, muss man sagen, dass Booberella auf dem Steg einem Gummiboot nicht ganz unähnlich sieht =)
    Dennoch ist es schon recht plump, wie hier für Aufmerksamkeit gebettelt wird.
    Wenn die weibliche Brust für Wanddübel, Einlegesohlen oder meinetwegen Milchprodukte als Werbeträger herhalten muss, dann geht das noch in Ordnung, aber gerade Schiffe haben doch einiges an Design zu bieten.

    Aber es kommt noch schlimmer:
    Geht man nun verliebt oder aufgegeilt auf die Seite von Interboot, so muss man feststellen, dass das Fräulein vom Plakat schon einen Typen hat und vergeben ist.....Arrr…!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sie aus wie eine Gummipuppe oder hat sie Gummibrüste oder wie?

    Stimmt, zwischen weiblicher Brust und Milchprodukten sehe ich einen deutlichen Zusammenhang, der sicherlich seit unserer Oralen Phase tief in unserer Psyche verankert ist.

    Ach, Horatio, der Typ ist doch nur ein Stellvertreter für "dich".
    (Auf keinen Fall für mich!)

    Diese Wellengeräusche auf der Webseite inspirieren aber auf jeden Fall, ich muss mal eben...

    Ab Samstag ists soweit, da findet diese "Miss Friedrichshafen"-Wahl statt. Ach, Mist, hab mich schon wieder verlesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Wollte nur mal anmerken, dass das kein Steg ist, sondern das Deck eines Bootes.
    Ansonsten richtig.

    AntwortenLöschen